Können Sie ein Präparat empfehlen?

Vorweg muss ich sagen, dass ich keine Medizinerin bin, sondern „nur“ eine ehemalige Leidensgenossin. Von daher kann, darf und will ich keine verbindliche Empfehlung aussprechen, zumal wir Menschen auf ein und dasselbe Produkt durchaus unterschiedlich reagieren können. Bei dem einen wirkt es zügig, bei dem anderen dauert es etwas länger.

Aber weil ich immer wieder gefragt werde, erwähne ich gern das Präparat, das mir so gut geholfen hat. Es handelt sich dabei um euramin RELAX. Das ist ein deutsches Nahrungsergänzungsmittel, hat auf dem Verbraucherportal Aminosäuren.de einen guten 3. Platz belegt und erfüllt alle meine persönlichen Seriositätskriterien.
Ich habe wirklich gute Erfahrung damit gemacht. Viele Zuschriften, die ich erhalte, geben mir recht und teilen meine Einschätzung.

Das erwähnte Portal bietet übrigens einen guten Überblick über das Gesamtangebot auf diesem unübersichtlichen Markt. Bei meiner Recherche ist mir deren mehrfacher Testsieger Juvel-5 (s-balance) ebenfalls häufiger begegnet und die Beurteilungen waren zumeist sehr positiv. Vielleicht am besten selber ein Bild machen.